Zu meiner Person

Studium der Medizin (Abschluss Staatsexamen) und der Psychologie (Abschluss Diplom) 
an der Freien Universität Berlin. 

Wissenschaftliche Tätigkeit am Universitätskrankenhaus Rudolph-Virchow, Abt. für Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Praktische Ausbildung u.a. an der Nervenklinik Spandau, der Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik 
und dem Emil-von-Behring Krankenhaus (Abt. für Psychosomatik) 
sowie am Institut für psychogene Erkrankungen.

Psychoanalytische Ausbildung am Institut für Individualpsychologie Berlin.

Seit 2006 niedergelassene Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie und seit 2010 bin ich von der Ärztekammer Berlin zur Facharztweiterbildung befugt.

Ferner bin ich als Lehranalytikerin, Supervisorin und Dozentin an der Akademie für Psychotherapeutische Medizin tätig.